![]() |
|
Die Bezeichnung der Riemchen lässt bereits Rückschlüsse auf die Optik zu. Diese wirkt häufig wie aus der Römerzeit.
Die Riemchen "Cäsar" überzeugen durch die einfache Verarbeitung und die realistische Darstellung von Natursteinen auf Basis von Leichtbeton. Bei der Herstellung dieser Produkte wurde auf die realistische und authentische Darstellung der Oberflächen und Farben sehr viel Wert gelegt.
Dieser Detailtreue ist es zu verdanken, dass die Riemchen von originalen Natursteinen nicht zu unterscheiden sind.
Durch das geringe Gewicht der Riemchen sind keine zusätzlichen Fundamente nötig. Man kann die Riemchen auf die unvorbereiteten Fassade oder auch eine OSB Platte aufbringen. Durch 90° Eckstücke ist eine realistische Optik auch im Bereich von Ecken einfach zu realisieren.
Die Riemchen bestehen aus hochqualitativem Leichtbeton, dessen Farben eine außerordentliche Langlebigkeit aufweisen.
Das Material hat nach Norm EN-13369 eine Wasseraufnahme von 7% - 12%, je nach Optik.
Zahlreiche Anwendungen in ganz Europa in den letzten 30 Jahren sind ein erfolgreicher Beweis für die Dauerhaftigkeit
und Frostbeständigkeit des Materials.
Um die Optiken optimal zu verarbeiten, bieten wir eine Reihe Zusatzprodukten an:
-Grundierung (5 Kg) für stark saugende Wände / Fassaden
5 Kg = 50qm
-Kleber (15 Kg) für mineralische Untergründe wie zum Beispiel Putz
15 Kg = 4 qm
-Kleber (16 Kg) für organische Untergründe wie zum Beispiel Holz
16 Kg = 4 qm
-Fugenmaterial (15,50 Kg) um Optiken zu Verfugen
15,50 Kg = 5 qm
-Imprägnierung (1 Kg) um Optiken vor Schmutz zu schützen
1 Kg = 10 qm
-Versiegelung um Optiken dauerhaft vor allen Einflüssen zu schützen
auf Anfrage
![]() |
Produktbild:
Eckstücke:![]() Gewicht qm: ca. 30 Kg QM je Karton: ca. 0,62 qm QM je Palette: ca. 34,72 qm Stärke der Optik: ca. 15-25mm |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
| 1 Marie marron |
2 Marie ocre |
3 Marie gris |
4 Marie ardoise |
|
![]() |
Produktbild:![]() Eckstücke: ![]() Gewicht qm: ca. 48 Kg QM je Karton: ca. 0,48 qm Qm je Palette: ca. 20,58 qm Stärke der Optik: ca. 30-60mm |
|||
![]() |
![]() |
|||
| 5 Clement marron |
6 Clement cendré |
|||
![]() |
Produktbild:
Eckstücke: Stärke der Optik: |
|||
![]() |
![]() |
|||
| 7 Leon brun rustique |
8 Leon ocre rustique |
|||
![]() |
Produktbild:
Eckstücke: ![]() Gewicht qm: ca. 21 Kg QM je Karton: ca. 1,00 qm Qm je Palette: ca. 36 qm Stärke der Optik: |
|||
![]() |
![]() |
|||
| 9 Anais ocre |
10 Anais marron |
|||
![]() |
Diese Optik ist aus einer Mischung von verschiedenen Steinoptiken. | |||
![]() |
![]() |
|||
| 11 Babette quatre |
12 Babette deux |
|||
![]() |
Produktbild:
keine Eckstücke Gewicht qm: Stärke der Optik: |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
||
| 13 Texas ardoise |
14 Texas gris |
15 Texas blanco |
||
![]() |
Gewicht qm: ca. 38,37 Kg QM je Karton: ca. 0,43 qm Qm je Palette: ca. 27,52 qm Stärke der Optik: |
|||
![]() |
||||
| 16 Jean (Holzoptik) | ||||
![]() |
Gewicht qm: ca. 44,18 Kg QM je Karton: ca. 0,51 qm Qm je Palette: ca. 28,56 qm Stärke der Optik: |
|||
![]() |
||||
| 17 Nicola (Holzoptik) |
||||
![]() |
Produktbild:
Eckstücke: Stärke der Optik: |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
||
| 18 Antoine cendré |
19 Antoine Blanco |
20 Antoine ocre |
||
![]() |
Produktbild:
Eckstücke: Stärke der Optik: |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
| 22 Jade blanco |
23 Jade oldish |
24 Jade ocre brun |
25 Jade brun |
|
![]() |
Produktbild:
Eckstücke: Stärke der Optik: |
|||
![]() |
![]() |
|||
| 26 Marc Ocre |
27 Marc Cendré |
|||
![]() |
Produktbild:
Eckstücke: Stärke der Optik: |
|||
![]() |
![]() |
|||
| 28 Piere ocre |
29 Piere blanco |
|||
![]() |
Produktbild: kein Bild Eckstücke: nicht verfügbar Gewicht qm: ca. 23 Kg QM je Karton: ca. 1,00 qm Qm je Palette: ca. 30 qm Stärke der Optik: ca. 20-25mm |
|||
![]() |
||||
| 30 Sylvie | ||||
Die Verarbeitung des mediterranen Optiken Cäsar, kann von jedem Fachbetrieb ohne Schwierigkeiten erledigt werden.
Teilweise sperren sich Verarbeiter mediterranes Material zu verlegen, da sie diese Produkte nicht kennen.
Um Ängste aus dem Weg zu räumen und vorab einige Fragen zu beantworten, findet der Verarbeiter hier eine kleine
Tabelle mit einigen essenziellen Infos
| Themengebiet | Erläuterung |
| Verarbeitungsaufwand | Diese Riemchen zu verarbeiten entspricht dem selben Aufwand, wie Wandfliesen aufzubringen. |
| Farbmischung | Die Farbe ist bereits in den Paletten / Paketen gemischt. Zusätzlich sollte bauseits gemischt werden, um ein gleichmäßiges Farbbild zu gewährleisten. Werksempfehlung: Material aus drei - vier Paletten / Paketen mischen. Der Verarbeiter sollte die Riemchen verarbeiten, als wenn diese farblich gleich wären und Muster / Schemen vermeiden, es sei denn, dieses ist ausdrücklich gewollt. |
| Befestigungsmaterial / Verkleben |
Zum Aufbringen der Riemchen ist handelsübliche Fliesenkleber für den Außenbereich am Besten geeignet. Wir bieten hier günstige Möglichkeiten. Sie benötigen für den Innenbereich ca. 2-3 kg / qm Kleber für mineralische Untergründe. Für den Außenbereich ca. 4 kg / qm. 15 kg / Eimer. Evtl. müssen die Riemchen rückseitig vom Zementstaub vor dem Aufkleben befreit werden. |
| Verarbeitung im Außenbereich | Die Verarbeitung ist der Verarbeitung von Fliesen sehr ähnlich. Zuerst sollte der Untergrund frei von Schmutz oder sonstigen Stoffen sein. Im Allgemeinen kann man die Riemchen Cäsar auf jeglichen Untergrund, auch unvorbereiteten, ohne Schwierigkeiten aufbringen. Dazu wird Fliesenkleber auf die saubere, trockene Wand aufgetragen. Die Dicke des Klebebettes richtet sich nach der Dicke der Riemchen. Hier sollte man maximal 2 qm auf einmal bearbeiten, um genügend Zeit für das Aufbringen der Riemchen zu haben. Hier sollte ebenfalls Acht gegeben werden, dass die Riemchen ggf. vom Staub befreit werden. Nach dem Aufbringen der Klebeschicht folgt das Fixieren der Riemchen. Diese werden in das Klebebett hineingedrückt, ebenso wie es sich bei Wandfliesen verhält. Größere Steine, die sich nicht selber auf dem Kleber halten, sollten Sie mit Schrauben an der Fassade fixieren, bis der Kleber ausgehärtet ist. Geben Sie dem Kleber genügend Zeit um auszuhärten. Regelzeit 24 Std. Nach dieser Zeit kann mit dem Verfugen begonnen werden. Hierzu sollten Sie eine Fugenmasse wählen, die den Stein farblich unterstützt und für den Außenbereich geeignet ist. Weiter sollte eine Fuge gewählt werden, die elastische Eigenschaften aufweist, da das Material aufgrund von Temperaturschwankungen zu arbeiten beginnt. Ca. 24 Std. nach dem Verfugen ist die Optik fertig verlegt. Es bedarf hier keinerlei Imprägnierung oder sonstiger Nachbearbeitung. Je nach Fertigkeit benötigt man für die Verarbeitung ca. 3 Std / qm. |
| Arbeitsschritte / Ablauf |
Schritt 1: Klebebett auftragen
|
| Qualität des Materials | Das Material entspricht EU Standards in vollem Umfang. |
Hier sehen Sie die drei verfügbaren Fugenfarben. Als Modelloptik wird hier die Optik Jade gezeigt
![]() |
![]() |
![]() |
| Sandfuge | Graufuge | Weißfuge |
Die Qualität unserer gesamten Produktpalette liegt uns selbstverständlich sehr am Herzen. Besonders wichtig ist die Qualität, wenn es um Produkte geht, die ständigen Witterungsverhältnissen ausgesetzt sind.
Die Produkte werden nach aktuellen EU Normen gefertigt und geprüft, um Mängel in Qualität und Güte auszuschließen.
Der Preis im mediterranen Riemchen beginnt bei ungefähr 45 EUR / qm. Für eine exakte Preisauskunft, spielen folgende Kriterien eine Rolle:
-Optik und Farbe
-Bedarf / Menge
Sie können dazu unverbindlich und unkompliziert bei uns oder bei Ihrem Handel vor Ort Preise anfragen! Die Abrechnung findet über den Baustoffhändler bei Ihnen vor Ort statt.
Eventuell gewähren wir günstige Referenzpreise für außergewöhnlichere Projekte, neue Produkte oder interessante geographische Lagen.
Sprechen Sie unsere Mitarbeiter darauf an!
| Produktempfehlungen |
| Paneelen für Innen und Außen |
![]() |
| Paneelen authentisch als wäre es echt. 50 Optiken. Paneelengröße ca. 1 QM. Auch Eckstücke verfügbar |
| Geschwungene Weinlagersteine |
![]() |
| Einmaliges Design aus Frankreich. Ob einzeln oder zu einem Regal gestapelt. Ein Hingucker! |
| Muranoglaselemente Pietre di vertro |
![]() |
| 23 Farben und 19 reguläre Formen. Modern und Individuell. Muranoglas aus Venetien. Kugelsicher! |
| Kontakt |
|
Gerne beraten wir Sie und Ihre Partner bundesweit. |
|
Öffnungszeiten |
|
Montag - Freitag 8:30 - 12:30 Uhr 13:30 - 18:00 Uhr Samstag 10:00 - 16:00 Uhr |
