> Engagement

Projekt Pausenbrot in Der HRS Obenstrohe


Unterstützung hilfsbedürftiger Familien für das tägliche "Pausenbrot"

Die Rimini Baustoffe GmbH stellt sich ihrer sozialen Verantwortung als erfolgreiches Unternehmen. Aus diesem Grund unterstützt die Rimini Baustoffe GmbH viele soziale Projekte. Darüber hinaus, haben wir unser eigenes Projekt ins Leben gerufen.

Mit dem verstärkten Aufkommen von ganztags Schulen in Deutschland, treten auch vermehrt Probleme auf. In den Schulen wird zwar ein Mittagessen angeboten, jedoch können sich viele dieses nicht leisten. Gerade Familien mit zwei oder mehr Kindern, die von Hartz IV oder gerade über dieser Grenze leben, ist es ein starker finanzieller Kraftakt, die 2,- € bis 3,- € pro Kind und Schultag für ein warmes Mittagessen aufzubringen.
Im schlimmsten Fall führt dieses zu einer Ausgrenzung von einzelnen Schülern, weil sich die Eltern das Essen in den Schulen nicht leisten können.
Der Gedanke das einzelne Schüler nicht am Essen teilnehmen können war für uns Anlass zu handeln. Zusammen mit der Haupt- und Realschule Obenstrohe in Varel und ihrem damaligem Rektor Herr Warg, haben wir uns dem Problem angenommen. Jeder Schüler bekam ein Schreiben mit nach Hause, in dem die Eltern finanzielle Unterstützung beantragen konnten.
Es war uns außerordentlich wichtig, dass jedes Kind ein Schreiben bekam, um zu verhindern, dass bedürftige Familien auffallen. Außerdem war es uns wichtig, das nicht nur Hartz IV Empfänger, sondern auch andere Familien die Möglichkeit hatten sich unterstützen zu lassen. Seitdem übernimmt die Rimini Baustoffe GmbH dauerhaft die Kosten für das Mittagessen dieser Schüler.

Engagement Pausenbrot - die Geschäftsführer der Rimini Baustoffe kochen für die Schule in Obenstrohe

 

Engagement Pausenbrot - Spendenartikel aus der Zeitung
 

Engagement Pausenbrot - ausführlicher Artikel mit Bild der Geschäftsführer und des Schuldirektors



Engagement Pausenbrot - Artikel aus der Zeichnung

 Engagement Pausenbrot - online Artikel der NWZ
 

 


 

Produktempfehlungen
Suche

Zur Bildergalerie für Mediterrane Baustoffe und Dachziegel
Kontakt

Europaweite Lieferung
Tel.: 04489 - 40494 00
Fax: 04489 - 40494 20
info@rimini-baustoffe.de

Öffnungszeiten
Montag - Freitag
8:00 - 12:30 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr
Samstag
9:00 - 13:00 Uhr



Teilen
Logo Facebook Logo Twitter

Service
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt
Rimini Baustoffe GmbH
Tel.: 04489 - 40494 00
Fax: 04489 - 40494 20
info@rimini-baustoffe.de
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
8:00 - 12:30 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr
Samstag
9:00 - 13:00 Uhr
Produkte
Romanische Tondachziegel
Terrassenplatten
Riemchen
Mauerabdeckungen
Weinlager

Teilen
Logo Facebook Logo Twitter