![]() |
|||
WEITERE BILDER ... |
Sie können dieses Produkt direkt im PARTNERSHOP ordern. Für Verarbeiter und Händler bieten wir spezielle Konditionen.
Sixx
Das "Sechser" Weinregal Sixx wird in Frankreich nahe der Atlantikküste aus hochwertigem Ton gefertigt. Durch die geometrisch klaren Formen lassen sich nahezu alle Varianten eines Weinregals mühelos realisieren und mit dem Nut und Feder - Verfahren ist ein Weinregal im Nu erbaut. Alle Details zum Weinregalstein Sixx finden Sie in unserem PROSPEKT.
Produktinformationen:
Tiefe: 240 mm |
Breite: 390 mm |
Höhe: 280 mm |
Fassungsvermögen: 6 Flaschen |
Innendurchmesser: 105 mm |
Bedarf / m²: 9,2 Stück |
Gewicht / Stück: 14 kg |
Gewicht / m²: ca. 130 kg |
Paletteninhalt: 24 Stück |
Palettengewicht: ca. 350 kg |
Palettenmaße: 125 x 80 x 90 |
Flaschen / m²: 54 Stück |
PROSPEKT (PDF) |
Mineralisierter Ton sorgt für eine gleich bleibende Temperatur in der Weinflasche. Anders als bei Holzregalsystemen gibt es keinerlei Lacke / Stoffe die vom Lagersystem evtl. in den Korken des Weines eindringen können.
Der Weinlagerstein ist ein rustikaler Hohlkörper aus gebranntem Ton. Durch die Trocknung der Rohlinge und dem anschließenden Brand bei rund 1000 °C entstehen Spannungs- oder Schwundrisse, die eine Breite von ca. 1-2 mm und eine Länge bis zu 5 mm haben können. Diese lassen sich auch nach dem neusten Stand der Technik nicht vermeiden.
Die Schwundrisse sind fast immer auf einer Seite und haben keinerlei Auswirkung auf die Funktionalität der Weinlagersteine. Die Stabilität der Steine wird bei Verwendung bis Kellergeschoßhöhe dadurch nicht beeinträchtigt. Diese Risse stellen daher keinesfalls einen Mangel dar, sondern unterstreichen die Natürlichkeit des Materials.
Da der Weinlagerstein zwei Seiten hat, genügt es immer durch drehen die wohlgestaltete Seite zum Vorschein zu bringen.
Die Qualität unserer gesamten Produktpalette liegt uns selbstverständlich am Herzen.
Die Weinlagersteine Sixx werden bereits seit Jahren in Frankreich gefertigt und sind neben dem klassischen Innenbereich, auch im Außenbereich einsetzbar.
Alle Produkte werden nach aktuellen EU Normen gefertigt und befinden sich in ständiger Prüfung.
Die Weinlagersteine können in nahezu jeder Höhe gestapelt werden. Wichtig ist dabei, dass die Weinlagersteine untereinander mit Silikon fixiert werden, wenn Höhen über einem Meter erreicht werden sollen.
Ferner sollten die oberen Lagen der Weinlagersteine mit Armierhaken oder ebenfalls mit Silikon in der Wand fixiert werden.
Die Weinlagersteine Sixx können einzeln genutzt oder auch zu einem Regal zusammengefasst werden. Wir empfehlen ab einer gewissen Stapelhöhe den Einsatz von Silikon um den Weinlagersteinen entsprechende Sicherheit zu geben.
Auch reguläre Sektflaschen passen hinein.
Europaweite Lieferung
Tel.: 04451 - 8055700
Fax: 04451 - 8055702
info@rimini-baustoffe.de
Whatsapp: 01520-7588859
Montag - Freitag
8:00 - 12:30 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr