Produkte > Dachziegel > Dachzubehör

Traufkamm / Vogelkamm

Traufkämme Traufklammer für jedes Ziegelmodell Traufklammer für jedes Ziegelmodell Traufklammer für jedes Ziegelmodell
Traufklammer für jedes Ziegelmodell Traufklammer für jedes Ziegelmodell WEITERE
BILDER
...

 

Vogelschutzkämme

Besonders im Bereich der romanischen Tondachziegel, die durch ihre ausgeprägte, wulstige Form bestechen, kommt entsprechendes Dachzubehör zum Einsatz. Da die Ziegel eine größere Öffnung an der Traufe bilden, eignen sich besonders diese hohen Schutzkämme / Schutzklammern. Der Traufkamm Typ B kann bei jedem beliebigen Ziegelmodell auch nachträglich verbaut werden.

Modelle:

Traufkamm 1 Meter Länge Traufklammer zur nachträglichen Montage
1. Typ 1 Traufkamm 2. Typ 2 Traufklammer

Traufkamm Typ 1

Dieser Traufkamm ist besonders für romanische Ziegel sehr gut geeignet. Durch seine Höhe schützt er optimal vor Laub, Getier sowie vor Vogeleinflug und Nestbau unter dem Dach. Die Zähne sind biegsam, sodass sie sich jedem Ziegelprofil optimal anpassen. Gleichzeitig ermöglicht er eine optimale Luftzufuhr.
Der Traufkamm wird üblicherweise hinter der ersten Traufbohle eingesetzt, sodass er von Außen nicht zu sehen ist.


Traufkamm Typ 2

Der Traufkamm Typ 2 besteht aus Kunststoff und kann sich passend zu jedem Ziegeltyp und jeden Ziegelhersteller (z.B. Braas, Jacobi, Nelskamp, Röben, Terreal) hin gebogen oder zugeschnitten werden. Die Montage ist so simpel wie das Produkt selbst und ist der einzige Traufkamm der Nachträglich eingesetzt werden kann ohne das die erste Ziegelreihe abgedeckt werden muss. Es wird einfach unter die erste Traufreihe geschoben und einrasten lassen. Hier ist keinerlei Werkzeug notwendig. Die Montage kann von jedem mit der mitgelieferten Anleitungvorgenommen werden, hier ist keine Fachfirma notwendig! Bilder der verarbeiteten Traufkämme Typ 2 finden Sie in unserer Bildergalerie.Traufklammer zur nachträglichen Verbauung geeignet
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kämme bei der nachträglichen Montage aufjedenfall innen liegen. Das hat den Vorteil, dass Vögel dort auf keinen Fall unter das Dach eindringen können.

Die Länge des gesamten Traufkamm Typ 2 beträgt ca. 23 cm. Die gesamte Höhe des Kamm liegt bei ca. 13 cm und die Breite ist ca. 14 cm.
Durch den Einsatzort ist die Farbe unerheblich, da er von außen kaum zu sehen ist.


 

Produktempfehlungen
Suche

Zur Bildergalerie für Mediterrane Baustoffe und Dachziegel
Kontakt
Europaweite Lieferung
Tel.: 04489 - 40494 00
Fax: 04489 - 40494 20
info@rimini-baustoffe.de
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
8:00 - 12:30 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr




Service
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt
Rimini Baustoffe GmbH
Tel.: 04489 - 40494 00
Fax: 04489 - 40494 20
info@rimini-baustoffe.de
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
8:00 - 12:30 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr
Produkte
Romanische Tondachziegel
Terrassenplatten
Riemchen
Mauerabdeckungen
Weinlager

Via Whatsapp mit Rimini Chatten