Produkte > Dachziegel > Dachzubehör

Traufkamm / Vogelkamm

Traufkämme Traufklammer für jedes Ziegelmodell Traufklammer für jedes Ziegelmodell Traufklammer für jedes Ziegelmodell
Traufklammer für jedes Ziegelmodell Traufklammer für jedes Ziegelmodell WEITERE
BILDER
...

Sie können dieses Produkt direkt im PARTNERSHOP ordern. Für Verarbeiter und Händler bieten wir spezielle Konditionen.

Vogelschutzkämme

Besonders im Bereich der romanischen Tondachziegel, die durch ihre ausgeprägte, wulstige Form bestechen, kommt entsprechendes Dachzubehör zum Einsatz. Da die Ziegel eine größere Öffnung an der Traufe bilden, eignen sich besonders diese hohen Schutzkämme / Schutzklammern. Der Traufkamm Typ B kann bei jedem beliebigen Ziegelmodell auch nachträglich verbaut werden.

Modelle:

Traufkamm 1 Meter Länge Traufklammer zur nachträglichen Montage
1. Typ 1 Traufkamm 2. Typ 2 Traufklammer

Traufkamm Typ 1

Dieser Traufkamm ist besonders für romanische Ziegel sehr gut geeignet. Durch seine Höhe schützt er optimal vor Laub, Getier sowie vor Vogeleinflug und Nestbau unter dem Dach. Die Zähne sind biegsam, sodass sie sich jedem Ziegelprofil optimal anpassen. Gleichzeitig ermöglicht er eine optimale Luftzufuhr.
Der Traufkamm wird üblicherweise hinter der ersten Traufbohle eingesetzt, sodass er von Außen nicht zu sehen ist.


Traufkamm Typ 2

Der Traufkamm Typ 2 besteht aus Kunststoff und kann passend zu jedem Ziegeltyp und jedem Ziegelhersteller (z.B. Braas, Jacobi, Nelskamp, Röben, Terreal) hin gebogen oder zugeschnitten werden. Die Montage ist so simpel wie das Produkt selbst. Dies ist der einzige Traufkamm, der nachträglich eingesetzt werden kann, ohne das die erste Ziegelreihe abgedeckt werden muss. Er wird einfach unter die erste Traufreihe geschoben und eingerastet. Hier ist keinerlei Werkzeug notwendig. Die Montage kann von jedem mit der mitgelieferten Anleitung vorgenommen werden. Hier ist keine Fachfirma notwendig! Bilder der verarbeiteten Traufkämme Typ 2 finden Sie in unserer Bildergalerie.Traufklammer zur nachträglichen Verbauung geeignet
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kämme bei der nachträglichen Montage auf jeden Fall innen liegen. Das hat den Vorteil, dass Vögel dort nicht unter das Dach eindringen können.

Die Länge des gesamten Traufkamm Typ 2 beträgt ca. 23 cm. Die gesamte Höhe des Kammes liegt bei ca. 13 cm und die Breite ist ca. 14 cm. Es gibt den Typ2 auch in kleiner
für Frankfurter Wellen und Ziegel mit kleinm Wulst.
Durch den Einsatzort ist die Farbe unerheblich, da er von außen kaum zu sehen ist.


 

Produktempfehlungen
Cookie Einstellungen ändern
Suche

Kontakt

Europaweite Lieferung
Tel.: 04451 - 8055700
Fax: 04451 - 8055702
info@rimini-baustoffe.de
Logo Whatsapp
Whatsapp: 01520-7588859




Empfehlung
Tondachziegel San Marco Evolution
Tondachziegel San Marco Evolution
Empfehlung
Mönch Nonne Halbschale Coppo SardoMönch Nonne Halbschale Coppo Sardo
Öffnungszeiten

Montag - Freitag
7:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr

Teilen
Logo Facebook Logo Twitter

Service
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt
Rimini Baustoffe GmbH
Tel.: 04451 - 8055700
Fax: 04451 - 8055702
info@rimini-baustoffe.de
Logo Whatsapp
Whatsapp: 01520-7588859
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
7:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Produkte
Romanische Tondachziegel
Terrassenplatten
Riemchen
Mauerabdeckungen
Weinlager

Teilen
Logo Facebook Logo Twitter